Zweite Matinee im Haydn Geburtshaus Rohrau

„Die schwierigste Art der Fortbewegung ist das in sich gehen!“
(Karl Rahner, zitiert von Arnold Mettnitzer, 24.2.2019, ROHRAUER GESPRÄCHE mit Heio von Stetten im Haydn-Geburtshaus Rohrau)

Dieses Mal begrüßten wir den beliebten Schauspieler Heio von Stetten, der seit Mitte der 1990er-Jahre vor der Kamera steht und zum Film- und Fernsehstar wurde. Vor allem für die großartigen Interpretationen seiner Figuren in Familienfilmen und Komödien wurde Heio von Stetten gefeiert. Der Schauspieler las dabei auch aus Luise Rinsers Buch „BRUDER FEUER“.

Fotos der Veranstaltung
Video zur Veranstaltung
Bericht in der NÖN

„Die Zeit ist abgegrenzt – und wenn du sie nicht auf die Seelenheiterkeit verwendest, so schwindet sie dahin, und du schwindest selbst dahin, und sie kehrt nie zurück.“
Marc Aurel

Mit den Rohrauer Gesprächen wollen wir Kunst, Kultur, Schönheit, Spiritualität und Genuss im Blick auf ein gutes, lebenswertes und gelungenes Leben erörtern. Der Club of Rome Carnuntum lädt vierteljährig zur Sonntags-Matinee ins Haydnhaus: Prof. Dr. Arnold Mettnitzer bittet außergewöhnliche Persönlichkeiten zum Gespräch.

Nächster Termin: 26. Mai 2019

Veranstaltungsort: Haydn Geburtshaus Rohrau, Obere Hauptstraße 25, 2471 Rohrau. Die Gastfreundschaft und die Atmosphäre des Geburtshauses von Josef und Michael Haydn bilden den Rahmen, schaffen jene Atmosphäre, in der Veranstaltungen dieser Art möglich sind, in der wir der Welt für einen Moment entrücken können – um ganz bei uns zu sein. 

Näheres zu den Akteuren der Veranstaltung

Einladung

Die ROHRAUER GESPRÄCHE finden einmal pro Quartal, jeweils an einem Sonntag, statt. Notieren Sie schon jetzt den nächsten Termin:  26. Mai 2019. Zu den Rohrauer Gesprächen

Partner der Rohrauer Gespräche: 

Haydnregion Niederösterreich

Tourismusverband Römerland Carnuntum – Marchfeld

Gemeinde Rohrau

Eine Veranstaltung des Regionalentwicklungsvereins RömerlandCarnuntum in Kooperation mit dem Club of Rome Carnuntum im Rahmen des LEADER-Projekts „LENA– Unseren LEbensraum NAchhaltig gestalten“.